b_books aus Berlin in München

Vom 23.09. bis 06.11.2011 wer­den in der Städ­ti­schen Kunst­Hal­le Lothringer_13 Bü­cher, Auf­füh­run­gen und Fil­me von b_books ge­zeigt, ei­nem an den ei­ge­nen In­ter­es­sen ori­en­tier­ten Buch­la­den, ei­nem Verlag/Vertrieb (b_books), ei­ner Film­pro­duk­ti­on (bbooksz av) und ei­nem Ver­an­stal­tungs­raum (mon­tags­PRA­XIS).

In der An­kün­di­gung ist zu le­sen: … Für die Aus­stel­lung in Mün­chen wird der Buch­la­den in den Kunst­raum in­te­griert. Ein mi­ni­ma­ler Ver­kaufs- und Le­se­raum mit Bü­chern und DVDs zu po­li­ti­scher Phi­lo­so­phie, Que­er Theo­ry, Kunst, Post­co­lo­ni­al Stu­dies, Ka­pi­ta­lis­mus­kri­tik und Me­di­en-/Film­theo­rie entsteht. …


Al­le Fo­to­gra­fien Hu­bert Kretschmer

Die ei­ge­ne Ver­lags­pro­duk­ti­on wird ge­gen­über den Bü­chern aus dem Buch­la­den lei­der tief ge­sta­pelt, auf Bü­cher-Dis­plays, die sich an ei­ner mi­ni­ma­lis­ti­schen, stan­dar­di­sier­ten For­men­spra­che ori­en­tie­ren, sprich Brett­chen auf Vier­kant-Bein­chen. Im­mer­hin darf sich der ge­neig­te Le­se­wil­li­ge vor dem Buch verneigen.
Auf den Ti­schen bie­ten sich the­ma­tisch ge­ord­net die “aus­ge­schüt­te­ten” Res­te des Ber­li­ner Bü­cher­la­gers zum Ver­kauf an.
Aus­führ­li­che In­for­ma­tio­nen auf der Web­sei­te der Lothringer_13 (hof­fent­lich auch noch nach dem En­de der Veranstaltung)